Zurück   Pokemon GO Bot Forum |WoW Forum | WoW FairPlay Bot Forum > Offtopic > Allgemeines

Werbung
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kleiner Tip Nixor Allgemeines, Fragen, Bugs oder Probleme 1 23.01.2011 20:58
Kleiner Perversling im Supermarkt RSS Feed - Fun Fun, Spaß und andere Kuriositäten 0 07.08.2010 16:10
Kleiner Elefant niest RSS Feed - Fun Allgemeines 0 23.10.2009 15:00
Mein kleiner Nachwuchsglider yawm Allgemeines 16 25.03.2008 18:13
1.4.3 beta kleiner wie 1.4.2 ? Bullz WoW/MMO Glider Support 2 31.05.2007 14:21
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Kleiner Bruder bleibt sitzen
 
Alt 16.07.2009
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 195
 
Member

Offline
Kleiner Bruder bleibt sitzen - Posted: 16.07.2009
Hi,
es geht zum meinen kleinen Bruder(15) der erst die 7. wiederholt hat ,dann geschafft und jetzt die Gefahr droht dass er in der 8 wieder sitzenbleibt!Was heißt dass er die Schule verlassen muss ohne Abschluss...Ich hab ihm jetzt geraten zu den verschiedenen Lehrer zu gehen un sich zu erkundigen wie es mit seinen Noten so aussieht:
Musik 3
Mathe 4
MuM 3 (Kochen und so...weiß net wie mans bei euch nennt)
Geschichte 5
Deutsch 4


Die 5 in Geschichte könnte er ja problemlos ausgleichen mit der Musik 3,aber jetzt kommt halt noch was dazu!
Er hat in Bio eine 4,2
in Chemie eine 4,7
und in Physik eine 4,6!
Also Naturwissenschaft bekommt er eine 5...
Die Lehrer haben ihn noch nicht darauf angesprochen und einen Brief haben wir auch nicht bekommen!
Er geht in die 8 Klasse realschule in BW
Reicht es um die 2 5er auszugleichen?
Mit Zitat antworten
Benutzerbild von Google Adsense
Registriert seit: viel zu lange
Beiträge: viel zu viele...
Ort: überall...
 
Google Adsense

Online Now!
Posted: vor kurzem


 
Alt 16.07.2009
Benutzerbild von trulala
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 2.151
Ort: Berlin
 
Member

Offline
Wenn ich mich nicht irre... Man darf in jeder Klassen 1x sitzen bleiben...
Mein Bruder ist in seiner ABI-Zeit extra sitzen geblieben, damit er nächsten Jahr
punkten kann.
Hier noch was gefunden
Wie oft kann man sitzen bleiben? - Yahoo! Clever
Mit Zitat antworten
 
Alt 16.07.2009
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 195
 
Member

Offline
also auf dem gymnasium ist es so dass du insgesamt 2x wiederholen darfst aber es darf nie die gleiche klasse sein und auch nicht die darauffolgende klasse
-> Bsp.: du wiederholst die 9.klasse dann darfst du weder in der 9. noch in der 10. sitzen bleiben aber in der 11. klasse jedoch danach nicht mehr



Dieser fall würde ja dann eintreten
Mit Zitat antworten
 
Alt 16.07.2009
Benutzerbild von Eight
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 66
 
Member

Offline
Also ich geh auch in BW aufs gymnasium und bei uns ist es so, dass man pro Stufe maximal einmal sitzenbleiben darf. Wenn man dann nochmal sitzenbleiben würde muss man von der Schule.
Stufen heißt: Unterstufe 5-7
Mittelstufe 8-10
Oberstufe 11-13
Horde FTW !!!!!!
Horde sind die BESTEN!!!
(Auch wenn ich Ally zocke^^)

Wenn ich euch helfen konnte +Rep schadet nie^^
Mit Zitat antworten
 
Alt 16.07.2009
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 95
 
Schlachtrufer

Offline
Ich Kapier nich was das soll keinwunder das viele leute nix im leben erreichen wenn man sie von der schule wirft wo sie gerade lernen sollen rofl......
Mit Zitat antworten
 
Alt 16.07.2009
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 2.166
 
Gesperrt

Offline
Ich bin mir nicht sicher, aber glaube das ist in jedem Bundesland ander. Soweit ich informiert bin kann man zwei 5er in Hauptfächern nicht ausgleichen.
Hat man jedoch eine 5 in einem Hauptfach und eine 5 in einem Nebenfach, so kann man das mit jeweils einer 2 in einem Haupt- und einem nebenfach ausgleichen.

Weiß nicht ob dir das weiterhilft aber evtl. reicht auch ein kurzer Anruf beim Oberschulamt oder im Rektorat der Schule.
Du musst ja deinen Namen nicht nennen, damit sie nicht wissen, um welchen Schüler es sich handelt.
Mit Zitat antworten
 
Alt 16.07.2009
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 195
 
Member

Offline
Ich werd mal beim Rektorat anrufen...der kleine schisser will seine Lehrer nicht fragen <.<
Mit Zitat antworten
 
Alt 17.07.2009
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 294
Ort: Süddeutschland
 
Member

Offline
nerds wegnuken sag ich da nur
Mit Zitat antworten
 
Alt 20.07.2009
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 195
 
Member

Offline
also was richtig nützliches kam bis jetzt noch nicht dabei raus...
also er hat vor einer woche bei einer arbeit gefehlt(physik)wenn er die nachschreiben könnte würde er die versetzung schaffen!
da aber in 1 1/2 wochen die großen ferien anfangen meint die Lehrerin dass nachschrieben nicht mehr möglich ist...(Das kam von einer Lehrerin die ihn nicht sonderlich leiden kann) Hat sie damit recht? Ich kenne es normal so das man versetzungsrelevante arbeiten nachschreiben darf!
Kennt sich da einer genauer aus?Oder kann mir vllt ein Forum empfehlen wo die Frage etwas angebrachter ist?
Mit Zitat antworten
 
Alt 20.07.2009
Benutzerbild von Hawk
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 136
 
Member

Offline
Man kann Arbeiten schon nachschreiben, aber da er gefehlt hat, lbrauch er ein Termin und so kurz vor dem Ende ist das so eine Sache!! meiner Meinung nach die Entscheidung der Lehrerin! Wär vieleicht auch interresant zu wissen ob er unentschuldigt gefehlt hat ?
Mit Zitat antworten
 
Alt 20.07.2009
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 195
 
Member

Offline
Er war entschuldigt!Das Problem ist halt nur,das die Lehrerin einen Hass auf ihn hat...bei ihr wäre er mit lieb fragen falsch...

Gäbe es irgendeine möglichkeit das schuljahr noch zu schaffen? Wie sieht es mit einer nachprüfung aus?
Was für möglichkeiten hat er ohne Ablschuss??

Geändert von flipstar06 (20.07.2009 um 18:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
 
Alt 20.07.2009
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 33
 
Member

Offline
da kann man sich dann das deutsche schulgesetzt zu nutzen machen
wenn man sitztenbleibt kann man sich ja immernoch einklagen

bsp: einer aus meinem jahrgang (11 - berlin) hatte 5 5en oder so, aber auch nur weil die meinten "naja du hast da und da eh schon eine also kannste die auch haben" is mitm anwalt losgezogen, hat gesagt das er die 5er hat weil er die 5 hat und bla... naja jetzt is er in der 12 ^^ für genaueres (also was er gesagt hat) müsste ich nochmal nachfragen
Mit Zitat antworten
 
Alt 20.07.2009
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 95
 
Schlachtrufer

Offline
Gabs da nich auch eine sachen mit dem schil direktorat oder wie das hieß jedeschule untersteht doch so futzies und wenn was nich rundläuft kann man da beschwerde einreichen
Mit Zitat antworten
 
Alt 20.07.2009
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 195
 
Member

Offline
Naja ich denke ja nicht das er damit durchkommen wird Oo Ist sowas echt möglich?
Also im Internet les ich immer was von Nachprüfung...
was für Vorrausetzungen hat so eine Nachprüfung?

Geändert von flipstar06 (20.07.2009 um 19:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
 
Alt 22.07.2009
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 1
 
Neuling

Offline
Da dein Bruder 15 ist , hat er laut Gesetz eine Schulpflicht d.h. wenn er von der einen Schule fliegt muss er auf eine andere ,desweiteren soweit ich mich erinern kann, können ihn die Leute nicht so einfach rausschmeissen solang er noch nicht 18 ist . Kenne nur einen Fall wo das passiert ist aber da hat n Kolege n Typen ins Klo gesteckt und kamm auf meine Schule.Auserdem würd ich mir keine großen Sorgen um den Abschluss machen , den bekommt eh nachgeworfen.

Geändert von 6077 (22.07.2009 um 00:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
 
Alt 10.09.2009
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 0
 
Neuling

Offline
Mich würde jetzt interessieren, ob es gereicht hat? Zum Beispiel Referate in den einzelnen Fächern hätten auch was reißen können. Jedoch kann die schule ihn wirklich nicht einfach so ohne Abschluss gehen lassen, er muss die 8. Klasse wiederholen dürfen.
Mit Zitat antworten
 
Alt 10.09.2009
Benutzerbild von Kiwii
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 151
 
Rottenmeister

Offline
frage mich eher ob das sinn hat noch weiter auf ein gymnasium zu ghen.
kann ja froh sein das man in manchen bundesländern fächer ausgleichen kann mit unwichtigen fächern wie musik und ähnlichem.
in bayern fliegt man durch wenn man 2 x5 oder 1x6 hat. ohne ausgleichen.

an seiner stelle würde ich nach diesem jahr an eine mittelschule (realschule) gehen und dort seinen abschluss mit 2,0 machen (wenn er sich etwas reinhängt)

danach kann er immernoch fachabitur an einer fachoberschule nachholen. da muss er eben nur wissen was er später mal machen will.

also:

ausklingen lassen, runter gehen, fachoberschule suchen bzw erst mittelschule besuchen und dann auf fachoberschule wechseln, dort mit wenig aufwand ein gutes fachabitur nachmachen und voila
Artist formaly known as Kiwii
last.fm | gallery | svz
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht



Willkommen zurück
Foren Statistik
Mitglieder: 54,125
Threads: 35,506
Posts: 187,396

Neustes Mitglied: dizzyshtolze5767
Werbung