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Keys.xml umschreiben....geht das so?
 
Alt 17.05.2008
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Späher

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Keys.xml umschreiben....geht das so? - Posted: 17.05.2008
Hallo zusammen....

Mein erster Post und prompt ne frage..(wie bei vielen)
Hab die SuFu betätigt, bin aber nicht wirklich schlau aus den posts geworden.
Ich hab für WOW das Bongos Interface und möchte das auch weiter benutzen um nicht ständig alles umzuflitschen wenn ich dann doch mal selber spielen möchte.
Zudem ist es unauffälliger. Habe irgendwo gelesen das Blizz das Interface von einem sehen kann und nur wenige zocken mit dem Standart.
Muss jetzt dazu sagen, hab mir den Glider gestern gekauft und er lief bei mir noch nicht. Es ist im mom Wochenende und da soll mein Schurke nicht gleich bei den ersten Glide-Versuchen auffallen. (am WE ist bekanntlich immer etwas mehr los)

Also wenn ich Bongos mit meinem Interface benutzen möchte, muss ich ja mit sicherheit das Keymapping ändern. Soviel ist klar!
Jetzt zu meinen Fragen:
-Beschreibt Bongos die Actionbars genau so wie der Standart? Im Bongos hat man ja ein paar Bars mehr. (10stk)
Klartext: Reicht es wenn ich meine Sachen in die Bars 1-6 lege?

-Um es mir beim Schreiben einfacher zu machen möchte ich die Namen "rest" und "combat" nicht benutzen sondern einfach -BarState="5"- bzw "6"
Geht das?

Ich stelle mir dass so vor das ich jeder Aktion einfach nur sage:
z.B:<Key KeyName="Common.Eat" BarState="5" ShiftState="None" Char="1" />
Und die Positonen lege ich dann so fest wie sie in "meinem" Interface tatsächlich liegen.

-Welche nummer hat die "Stealth-Bar"? Oder muss ich mich um die gar nicht kümmern, und leg alles in eine "offene Bar"
Mit Stealth-Bar meine ich die Leiste welche im Verstohlenheitsmodus hoch kommt.

Und das Wichtigste!: Klappt das überhaupt was ich vor habe?

Hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
Ansonsten fragen.

Wäre toll wenn mir da einer helfen könnte.

THX ´n Greetz

Alcheff

Edit:
Ups, sorry, das steht ja gra nicht in der richtigen Abteilung!
Wenn´s geht bitte verschieben....

Geändert von Alcheff (17.05.2008 um 15:40 Uhr)
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Posted: vor kurzem


 
Alt 18.05.2008
Benutzerbild von Lucky's Luke
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Hi,

ich habe mich heute mal an die keys.xml getraut und sie komplett so umgeschrieben, wie du es oben beschrieben hast.
Ich habe den <combat> und <rest> Zeilen auch direkt die Bars zugewiesen.
Die Spezialleisten habe ich so gelassen wie sie waren.
Ich habe auch noch zusätzlich alle Zuweisungen der anderen Klassen gelöscht, ich finde es einfach übersichtlicher für das umschreiben wenn nur Befehle für den Magier in der Keys.xml sind.

Der Glider läuft jetzt schon ein paar Stunden mit der neuen .xml und bis jetzt hat alles einwandfrei funktioniert.
Hat zwar noch eine Weile gedauert bis die Feinabstimmung passte, aber ich finde der Aufwand hat sich gelohnt.




Edit:

Schau dir auch mal die folgenden Links an, das sind sehr gute Guides zum umschreiben der Keys.xml

Guide zum anpassen der Keys.xml
Übersetzung für die Keys.xml

Mir haben sie sehr weitergeholfen, ein dickes Dankeschön an die Verfasser



Geändert von Lucky's Luke (20.05.2008 um 02:44 Uhr)
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Alt 18.05.2008
Benutzerbild von Alcheff
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Beiträge: 21
 
Späher

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Hiho!

Ich habs gestern abend auch versucht, aber anscheinend irgendwas falsch gemacht.
Ich komme irgendwie nicht in den kampf rein....der stellt sich vor den mob und steht in der falschen bar,nehme an er findet nicht die richtigen knöpfe, nach ein paar sekunden bricht er ab und rennt zum nächsten (alles im Stealth)
Aber wenn es bei dir funktioniert, weiß ich ja schon mal das es funktionieren müsste.
Lässt Du den die beiden zeilen, welche die combat und rest bar beschreiben drin?
Bei mir stehen die jetzt so drin:
<Key KeyName="Common.BarCombat" BarState="Indifferent" ShiftState="None" Char="Undefined" />
<Key KeyName="Common.BarRest" BarState="Indifferent" ShiftState="None" Char="Undefined" />

Hatte es vorher mal so probiert:
<Key KeyName="Common.BarCombat" BarState="1" ShiftState="Shift" Char="1" />
<Key KeyName="Common.BarRest" BarState="2" ShiftState="Shift" Char="2" />

aber da kam ein totaler Wirrwar raus...


THX ´n Greetz

Alcheff
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Alt 18.05.2008
Benutzerbild von Alcheff
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 21
 
Späher

Offline
Ich find irgendwie meinen Fehler nicht....
Ich bekomm für jeden Knopf den ich verändert habe ne Fehlermeldung...
Hab alle Tasten kontrolliert...

Glider started, press F1 for help
!! Could not decode key: Common.ApplyBandage, exception: Unknown bar state for key: Common.ApplyBandage must be Indifferent/Rest/Combat
!! Could not decode key: Common.CooldownProbe, exception: Unknown bar state for key: Common.CooldownProbe must be Indifferent/Rest/Combat
!! Could not decode key: Common.Eat, exception: Unknown bar state for key: Common.Eat must be Indifferent/Rest/Combat
!! Could not decode key: Common.Hearth, exception: Unknown bar state for key: Common.Hearth must be Indifferent/Rest/Combat
!! Could not decode key: Common.Mount, exception: Unknown bar state for key: Common.Mount must be Indifferent/Rest/Combat
!! Could not decode key: Common.Potion, exception: Unknown bar state for key: Common.Potion must be Indifferent/Rest/Combat
!! Could not decode key: Rogue.Backstab, exception: Unknown bar state for key: Rogue.Backstab must be Indifferent/Rest/Combat
!! Could not decode key: Rogue.CheapShot, exception: Unknown bar state for key: Rogue.CheapShot must be Indifferent/Rest/Combat
!! Could not decode key: Rogue.ColdBlood, exception: Unknown bar state for key: Rogue.ColdBlood must be Indifferent/Rest/Combat
Keymap loaded from: Keys.xml
Applying new configuration
WN: Applying config, enabled = False

Was soll das denn heißen: "...must be Indifferent/Rest/Combat"?

THX ´n Greetz

Alcheff

Edit:

Hat sich erledigt.....hab meinen Fehler gefunden
Hatte immer "...BarState="1"..." geschrieben.
Es muss aber "...BarState="Bar1"..."heißen
Funzt bestens!

Greetz Alcheff

Geändert von Alcheff (19.05.2008 um 13:33 Uhr)
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Alt 20.05.2008
Benutzerbild von Lucky's Luke
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 21
 
Member

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Sehr schön das du es auch geschafft hast.

Den Fehler hab ich übrigens auch gemacht, aber durch vergleichen der alten und neuen Keys.xml bin ich dann auch schnell drauf gekommen

Es gibt auch ein paar Tools zum umschreiben der Keys (KeyBuilder, Keys Editor,etc. ), aber ich finde es einfacher das Ganze manuell zu machen.

Ich lade mal eine fertige Datei für meinen Level 16 Magier hoch, so können alle anderen die sich die Keys.xml auch anpassen wollen, sehen, wie einfach sowas aussehen kann.

Angehängte Dateien
Dateityp: xml Keys.xml (6,8 KB, 15x aufgerufen)
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Alt 20.05.2008
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 1
 
Neuling

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Könnt ihr mir sagen wie ich einen neuen beitrag verfassen kann
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Alt 20.05.2008
Benutzerbild von oooYooo
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 2.828
 
Member

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den "NEW TOPIC" button anklicken unten, wenn du in einem bereich bist.. und nun spam net rum
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Alt 20.05.2008
Benutzerbild von Alcheff
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 21
 
Späher

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Hab den glider gestern ca. 2 Std laufen lassen...kein problem.

Ich halte von den Programmen die einem die Arbeit abnehmen nicht viel.
Ich bin der Meinung man sollte sich mit den Dingen auseinander setzten mit denen man Rumwurschtelt.
Macht hinterher den Unterschied zwischen Programm "Nutzern" und "Benutzern".

Das einzige was mein Glider 1.6.0.0 noch hat, ist das er sich nach einer Weile aufhängt...dass hat aber eher was mit dem Glider zu tun und passt nicht mehr in dieses Thema.

Greetz Alcheff
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