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How-To: Gliden mit Baraddons
 
Alt 14.07.2008
Benutzerbild von anu
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How-To: Gliden mit Baraddons - Posted: 14.07.2008
Grüße Community,

Nachdem ich jemand mit vielen Addons bin und absolut keinen Bock drauf habe, jedesmal wenn ich geglidet hab und dann was anderes machen will kurz auszuloggen - abgesehen davon, dass das sehr auffällig wird mit der Zeit - und wieder einzuloggen, hab ich mir gedacht ich erstell mal ein kleines "How-To" für alle geplagten unter euch.

Zuerst stellte sich mir die Frage nach Lösungen, denn wie wir alle wissen kommt Glider mit Baraddons nicht klar - komisch denn ich glide grade mit PPather und hab "Bartender 3" am laufen, aber ich denke, dass es auch mit anderen Addons funktionieren müsste.

Die Idee ist folgende : Wenn ich in der keys.xml schreibe

Code:
<Key KeyName="UberDruid.CatClaw" ShiftState="None" KeyType="Char" BarState="Bar8" Char="8" />
wird das ganze nicht funktionieren, da er die Bar8 nicht erkennnt.

Stattdessen führte ich für meine Combatleiste das ein:

Code:
<Key KeyName="UberDruid.CatClaw" ShiftState="None" KeyType="Char" BarState="Indifferent" Char="8" />
Man beachte den Unterschied, anstatt eine genaudefnierte Bar zu vergeben, vergebe ich den Attribut "Indifferent".

Genauso bin ich mit meinen Buffs verfahren nur das ich hier zusätlich (da diese nicht auf Bar1 liegen) mit ShiftState gearbeitet habe:

Code:
<Key KeyName="UberDruid.Mark" ShiftState="Shift" KeyType="Char" BarState="Indifferent" Char="Q" />
Ihr seht ich habe keine Bar definiert, sondern das ganze wird nur über "Shift" und die Taste "Q" angesteuert.



Man sollte beim Gliden mit Baraddons also folgendes beachten.

1) Alles was auf Bar1 liegt wird über "Shiftstate=none", "Barstate=Indifferent" und "Char=1-9" definiert.

2) Alles was auf einer anderen Bar liegt, die nicht Bar 1 entspricht wird über "Shiftstate=Ctrl, Shift oder Alt", "Barstate=Indifferent" und "Char=1-9 oder eine X-beliebige Taste" definiert.



3) Die Bars müssen ingame natürlich auch noch richtig konfiguriert werden, aber das ist selbst verständlich





Ich hoffe, ich konnte es einigermaßen gut rüber bringen und außerdem hoffe ich, dass ich einigen geholfen habe.

Anu

Geändert von anu (14.07.2008 um 19:17 Uhr)
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Alt 14.07.2008
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Hey das klingt gut. Ich werds gleich mal testen!
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Alt 14.07.2008
Benutzerbild von MasterRg
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Beiträge: 263
 
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Das Problem liegt daran, das er die Abklingzeiten oder die Zauber manchmal nicht richtig erkennt
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Alt 14.07.2008
Benutzerbild von anu
Registriert seit: Mar 2008
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Zitat:
Zitat von MasterRg Beitrag anzeigen
Das Problem liegt daran, das er die Abklingzeiten oder die Zauber manchmal nicht richtig erkennt
Jap, wobei ich sagen muss, dass ich das Problem auch beim Gliden ohne Baraddon mit dieser neuen Funktion hab wo er die Keys erkennt. Also ich persönlich kann den Fehler nicht auf das Baraddon zurückführen - vielleicht liegts ja trotzdem daran... mir persönlich is es das trotzdem werd
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Alt 23.07.2008
Benutzerbild von anu
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wie toll, anscheinend bringt der Beitrag niemandem was und die Arbeit war mal wieder für die Katz - bei mir funzt das alles ohne Probleme....
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Alt 23.07.2008
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 542
Ort: Gevelsberg
 
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hatte auch mal nen tuto gelsen mit bongos2 da gab es auch probleme mit dem cd, hat bbei mir immer andauern Geisterhafter Stoß gespammt^^

[ironie on]
meine netten flamefreunde: amion | someday
[ironie off]
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Alt 23.07.2008
Benutzerbild von Hassliebe
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1.248
Ort: Ahrdt-City
 
Kriegsfürst

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Man kann auch neue Bars in der keys.xml definieren.

<Key KeyName="Common.Bar1" ShiftState="Shift" KeyType="Char" BarState="Indifferent" Char="1" />

die wird mit shift+1 angewählt

<Key KeyName="Common.Bar8" ShiftState="Shift" KeyType="Char" BarState="Indifferent" Char="8" />

die wird mit shift und 8 angewählt. und mit bongos kann man so halt n paar mehr bars benutzen. Aber ansonsten nettes tut.
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Alt 25.07.2008
Benutzerbild von anu
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Beiträge: 128
 
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Zitat:
Zitat von Hassliebe Beitrag anzeigen
Man kann auch neue Bars in der keys.xml definieren.

<Key KeyName="Common.Bar1" ShiftState="Shift" KeyType="Char" BarState="Indifferent" Char="1" />

die wird mit shift+1 angewählt

<Key KeyName="Common.Bar8" ShiftState="Shift" KeyType="Char" BarState="Indifferent" Char="8" />

die wird mit shift und 8 angewählt. und mit bongos kann man so halt n paar mehr bars benutzen. Aber ansonsten nettes tut.
Das ist genial, das wusste ich tatsächlich nicht... super !

wenns recht is, füg ich es mal oben dazu..
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