Zurück   Pokemon GO Bot Forum |WoW Forum | WoW FairPlay Bot Forum > Offtopic > Hardware

Werbung
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Beeinträchtigt DV die Grafikleistung?
 
Alt 29.09.2008
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 227
 
Member

Offline
Beeinträchtigt DV die Grafikleistung? - Posted: 29.09.2008
Hallo zusammen!

Folgende Systemzusammenstellung:

AMD Phenom 9650
4 GB Ram
8600 GT Grafikkarte
Vista 32bit

Einen Monitor am HDI (Hauptmonitor)
einen Monitor am VGA (Nebenmonitor, erweiterter Desktop)

Ich habe mit der Konstellation in WOW (Hauptmonitor) mehr als bescheidene Frameraten, bei mittlerer Auflösung (irgendwo 1200xirgendwas widescreen) ruckelt das in Shatt bis auf 7-15fps runter, trotzdem alle Effekte auf minimum geschaltet sind. Das Problem tritt sowohl im Fenstermodus, als auch im Vollbild auf.

Kann es daran liegen, dass ich 2 Monitore betreibe? Schmälert das die Leistung einer Graka so extrem?

Wäre toll wenn jemand helfen könnte


Grüße
WB
Mit Zitat antworten
Benutzerbild von Google Adsense
Registriert seit: viel zu lange
Beiträge: viel zu viele...
Ort: überall...
 
Google Adsense

Online Now!
Posted: vor kurzem


 
Alt 29.09.2008
Benutzerbild von mufu
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 247
Ort: Shattrath
 
Member

Offline
Kann ich nicht behaupten. Ich zocke auf 26" (Haupt) und 22" (Neben).

Intel 3,0GHz PIV
2GB DDR2
GeForce 8800GTX

Fps sind bei ca. 60-70, je nach Gebiet.
Das Problem könnte u.U. Vista sein. Ich zocke ausschliesslich unter Linux ^^

- mufu


War mein Beitrag hilfreich? Dann klicke bitte hier
Mit Zitat antworten
 
Alt 29.09.2008
Benutzerbild von jfive
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 237
 
Member

Offline
am prozi und ram liegts nicht, also probiers doch mal aus nur den hdi laufen zu lassen (als test) sowie eventuell ein anderes os wie mufu erwähnt hat
Intel Core 2 Duo E8400 Revision: E0 3,0GHz @ 3,6GHz (EKL GC & Liquid MetalPad)
G.Skill 2x 2048 GB RAM 1000 @ 1066 5-5-5-15
Powercolor Radeon HD 4870 512MB GDDR5 800/1100 (Accelero S1 Rev2 + 2x12mm ScytheLED+Liquid MetalPad)
Auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte, Prozessor oder PC??? dann schau hier vorbei!
Mit Zitat antworten
 
Alt 29.09.2008
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 227
 
Member

Offline
Abtrennen des VGA´s hat leider nichts gebracht...ebenso Treiber neuinstallieren etc.

Ist die Graka vll einfach zu schwach für hohe Auflösungen? Anderes OS wäre net so toll, da ich mir vor 3 Wochen erst die Vista Lizenz gekauft (!) habe
Mit Zitat antworten
 
Alt 29.09.2008
Benutzerbild von jfive
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 237
 
Member

Offline
eigentlich nicht, der beweis ist ja deine Aussage "in shat" laggt es. das liegt meistens aber primär am RAM und Prozessor.

wars schon immer so? hast du das gleiche schonmal mit zb nem Win XP gemacht?
Intel Core 2 Duo E8400 Revision: E0 3,0GHz @ 3,6GHz (EKL GC & Liquid MetalPad)
G.Skill 2x 2048 GB RAM 1000 @ 1066 5-5-5-15
Powercolor Radeon HD 4870 512MB GDDR5 800/1100 (Accelero S1 Rev2 + 2x12mm ScytheLED+Liquid MetalPad)
Auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte, Prozessor oder PC??? dann schau hier vorbei!
Mit Zitat antworten
 
Alt 29.09.2008
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 227
 
Member

Offline
Unter XP hab ichs noch net probiert, betreibe das DV System seitdem ich intensiver glide, habe aber nie richtig drauf geachtet. Die letzten Tage hab ich mehr selber gespielt und es ging mir halt tierisch aufn Sack

Oh man - sollte das tatsächlich an Vista liegen?
Mit Zitat antworten
 
Alt 29.09.2008
Benutzerbild von mufu
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 247
Ort: Shattrath
 
Member

Offline
Ich habe nur schlechte Erfahrungen mit Vista gemacht.

Alternativ kannst du dir auch nen Dual-Boot System installieren.

Zum gliden habe ich WinXP und zum zocken und arbeiten Linux auf meinen
Rechnern installiert. Via Bootloader kannst du dir dann beim Systemstart
aussuchen, was du gerne booten möchtest.

Klappt sehr gut

- mufu


War mein Beitrag hilfreich? Dann klicke bitte hier
Mit Zitat antworten
 
Alt 29.09.2008
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 227
 
Member

Offline
Dafür bin ich leider schon zu lange raus (in Sachen Bootloader) und in Sachen Linux hab ich nie angefangen denke das würde arg in die Hose gehen
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht



Willkommen zurück
Foren Statistik
Mitglieder: 54,125
Threads: 35,506
Posts: 187,396

Neustes Mitglied: dizzyshtolze5767
Werbung