Zurück   Pokemon GO Bot Forum |WoW Forum | WoW FairPlay Bot Forum > Offtopic > Internet, Netzwerke und Programmierung

Werbung
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Andere Bots ? deraboa Allgemeines 13 13.04.2009 02:36
Wow Mit Base Umts spielen zora World of Warcraft Allgemein 22 24.07.2008 15:39
Wlan abzapfen :) inveau WoW/MMO Glider Support 18 26.06.2008 16:51
Andere spieler im weg Duggy WoW/MMO Glider Support 3 14.02.2008 15:26
Multigliding 1 Glider Key 2 Laptops ? Wistho WoW/MMO Glider Support 3 07.01.2008 20:26
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
UMTS - andere Laptops per WLAN verknüpfen?
 
Alt 10.09.2008
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 2.166
 
Gesperrt

Offline
UMTS - andere Laptops per WLAN verknüpfen? - Posted: 10.09.2008
Hallo zusammen!

Ich habe mir vor kurzem einen UMTS-Stick zugelegt (Bzw. HDSPA oder wie das Ding heißt - jedenfalls krieg ich damit bei mir in der Stadt überall bis zu 7,2 Mbit rein), damit ich meine Glider auch unterwegs managen kann. Nun kam mir da allerdings noch ein Gedanke...

Ist es technisch irgendwie machbar, entweder:

1. Andere Notebooks per WLAN mit meinem ohne ein Zusatzgerät zu verbinden, damit diese praktisch über ein Netzwerk verbunden sind? Zum Daten hin und her schieben bzw. zum Zocken...

2. Ist es möglich, andere Notebooks per WLAN so mit meinem zu verknüpfen, dass diese auch über meine UMTS-Leitung Zugriff auf das Internet bekommen?


Ich danke jetzt schon einmal für jegliche Hilfestellung =)

Gruß
Someday
Mit Zitat antworten
Benutzerbild von Google Adsense
Registriert seit: viel zu lange
Beiträge: viel zu viele...
Ort: überall...
 
Google Adsense

Online Now!
Posted: vor kurzem


 
Alt 10.09.2008
Benutzerbild von Mekisto
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 379
 
Member

Offline
Das mit dem Laptop zu Laptop via WLan wäre interessant,
würd mich auch interessieren... Schule xD
Mit Zitat antworten
 
Alt 10.09.2008
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 63
Ort: Stuttgart
 
Member

Offline
Hi Someday,

1. Das geht mit VPN (Virtual Private Network). Du kannst ein privates Netzwerk über das Internet über OpenVPN aufbauen (viel Lesen ist angesagt ). Einfacher ist das allerdings via Hamachi (eine Art P2P VPN).
2. Das geht auch mit der "Internetfreigabe" (in Deinem Fall via W-Lan). Such mal danach bei Google.
Keanu

Keanu's Name Generator - rollenspielfähige Namen für deine Chars
http://rapidshare.com/files/147382258/Generator.rar

Geändert von Keanu (10.09.2008 um 17:43 Uhr) Grund: Hamachi ist mir eingefallen.
Mit Zitat antworten
 
Alt 10.09.2008
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 2.166
 
Gesperrt

Offline
Hamachi kenn ich

Aber geht das, dass sie Notebooks praktisch vollkommen ohne Switch oder Router kommunizieren können?
Mit Zitat antworten
 
Alt 10.09.2008
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 57
 
Member

Offline
Das Wär dann Addhoc
Dann müssen die beiden Notebooks aber in Reichweite zueinander sein.
Dann müsstest du bei dem Notebook mit UMTS die Internetfreigabe aktivieren
Warlok--->lvl 70
Mage---->lvl 80 Abgeschlossen
Priester-->lvl 70
DK------->lvl 80
Mit Zitat antworten
 
Alt 10.09.2008
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 64
Ort: Euskirchen
 
Member

Offline
Heyho... hab auch nen UMTS-Stick und löse das ab sofort folgendermaßen:

Die neue Fritz!Box kann via Laborsoftware nun auch UMTS-Sticks ansteuern... die Fritz!Box würde somit als Router fungieren...

Das wäre dann die Fritz!Box 7270...
Link: AVM - FRITZ!Box Fon WLAN 7270

...

Gibts bei Ebay ab ca. 150 Euro... die Labor Firmware findest du auf:
FRITZ! Labor ...
das wäre dann die "Alles neu, alles drin" - Firmware...

Per Ad-Hoc würde das ganze natürlich auch gehen, kann ich dir aber nicht empfehlen da ich aus eigener Erfahrung weiss das es öfters mal zu Verbindungsabbrüchen usw. kommen kann!

Grüße, CoMcE
Zitat:
Zitat von Kenny1547 Beitrag anzeigen
hab ers wen beleidigt un dafür 3 tages ban bekommen. Kurz darauf am 20. wurd ich wegn botten perma gebannt, hatte aba scho wegn dem 3 tages ban ne E-Mail geschriebn. Später kam dann zurück das es sich um n Missverständnis handelt und sie den 3 tages ban wieda rausnehmn. Perma ban war dann au weg.
Zitat:
Zitat von CashConcepts Beitrag anzeigen
Also braucht Glider ne Funktion um täglich jmd. zu beleidign
Mit Zitat antworten
 
Alt 10.09.2008
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 2.166
 
Gesperrt

Offline
Es geht ja genau darum, dass man bzw. wir ohne Router zocken wollen - muss mich in dieses AdHoc-Gedöhns wohl mal einlesen.

Danke für alle Antworten =)
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht



Willkommen zurück
Foren Statistik
Mitglieder: 54,125
Threads: 35,507
Posts: 187,397

Neustes Mitglied: dizzyshtolze5767
Werbung