Zurück   Pokemon GO Bot Forum |WoW Forum | WoW FairPlay Bot Forum > World of Warcraft Forum > World of Warcraft Börse

Hinweise

Werbung
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuling Frage zu Accountverkauf und Goldkauf tankor08 Allgemeines 12 21.09.2008 15:37
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Suche Tippps zum Accountverkauf
 
Alt 06.09.2008
Benutzerbild von Nabhuil
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 190
 
Member

Offline
Suche Tippps zum Accountverkauf - Posted: 06.09.2008
Hallo,

ich möchte gerne mal erfragen, welche Tipps ihr für mich hättet, um einen WoW-Account bei Ebay zu verkaufen.

• Sollte man alles erwähnen ? ( Verwarnungen etc. )
• Muss man einen Personalausweis auf Wunsch auch nach dem Kauf aushändigen, auch wenn dies nicht so in der Artikelbeschreibung stand ?

Und andere rechtliche Angelegenheiten.

Beschreibung ? In Form von Text oder Schrift ?

Ich bin für jeden Tipp dankbar !
MfG
Nabhuil
Benutzerbild von Google Adsense
Registriert seit: viel zu lange
Beiträge: viel zu viele...
Ort: überall...
 
Google Adsense

Online Now!
Posted: vor kurzem


 
Alt 06.09.2008
Benutzerbild von timeforlunch
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 62
 
Grunzer

Offline
wenn du mehr als einen Char drauf hast, splitte sie auf verschieden. Das ist der Tipp, den ich dir geben kann
 
Alt 06.09.2008
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 183
Ort: Oberfranken
 
Gesperrt

Offline
mmhh 14? denn ü18 wäre schlauer
 
Alt 06.09.2008
Benutzerbild von Nabhuil
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 190
 
Member

Offline
Zitat:
Zitat von dacapo Beitrag anzeigen
mmhh 14? denn ü18 wäre schlauer
Wenn du mir jetzt noch erklären würdest, was dein Post zu bedeuten hat, wäre ich dir überaus dankbar.
MfG
Nabhuil
 
Alt 06.09.2008
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 183
Ort: Oberfranken
 
Gesperrt

Offline
weil du mich jetzt ansprichst....

was erwartest du? dass ich für dich meine gedanken niederschreibe
das ich die suchfunktion für dich an schmeise
das ich dir was erklären soll?
hey so komplex is das thema garnicht man sollte sich nur mal umschauen. Wie machen es denn die anderen? Gabs schonmal Empfehlungen? Was geht in anderen Ländern ab? Gesetze??? Haben einige aus diesem forum irgendwelche acc's verkauft?
Diverse blogs/urteile/erfahrungen/auktionen etc gelesen?

Was willst du? eine 1:1 anleitung damit du auf der sicheren seite bist ohne eigenes know how einzubringen und dann im schaden nicht haftbar zu sein?

Geändert von dacapo (06.09.2008 um 22:53 Uhr)
 
Alt 06.09.2008
Benutzerbild von Nabhuil
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 190
 
Member

Offline
Tipps will ich !
Lesen bildet.
MfG
Nabhuil
 
Alt 06.09.2008
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 183
Ort: Oberfranken
 
Gesperrt

Offline
klar habe ich schon gelesen das du Ti>ppp<s haben willst. lesen bildet- sicher auch nach über 3 dekaden- man stelle sich das mal vor.

tipp eins- beschreibe genau was du verkaufst- haar klein das dir keiner ein strick drehen kann.
tipp 2 beschreibe die übergabe
tipp 3 beschreibe was "nicht dabei ist"
tipp 4 du hast keine lust hast lehrgeld zu zahlen? dann äussere das in der entsprechenden form!
tipp 5 bewerte erst wenn der andere dich schon bewertet hat
tipp 6 mach dich schlau über regressansprüche und wie du diese vermeidest.

reicht des?
 
Alt 06.09.2008
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 167
 
Member

Offline
Also keine armory links reinschreiben (viele mögen dass nicht weil es im Umlauf ist, dass man vielleicht danach gebannt werden könnte)
Auf jeden fall erwähnen dass du für Erstbesitzer bist (falls du es auch bist) und du dafür auch garantierst.
Ist ein Großer Vertrauenspunkt und bringt dir einige Bieter noch an Land.
Dass du alle Daten (geheimantwort auf geheimfrage email auch auf wunsch änderst).... usw

Am Besten einfach nur das BESTE hervorheben und das schlechte versuchst zu vermeiden.
Umschreibe es wie lange sowas braucht und für was.

Bsp.: Kochkunst und Angeln.... ist ein nerviger Beruf und viele haben denn fast nie auf 375.

Du hast es aber geschafft.

Dann schreibe hin dass viele nicht diese Berufe oben haben und du selber sogar ein paar gute Buffood rezepte besitzt und oft auch gute Spenden bekommen hast zum Herstellen und so dir auch schön was nebenher verdient hast.... muss ja nicht stimmen nur möglich sein und auch wahr sein dass kochkunst und rezepte da sind.

Und schon hast du aus etwas "gutem" was "perfektes" gemacht und leute in Ebay stehen nun mal auf gut und billig verhältnissen. und wenn du es nur gut redest wird es nicht viel für dein acc geben wenn du es aber perfekt redest wird da schon einiges mehr rausspringen.

Bsp.: Habe anfangs nur ein acc reingestellt mit 4x70er chars!!
nur armory link in beschreibung reingesetzt plus was die noch so an mats und an wertvollen Sachen haben.

Tja als ich es dann verkauft habe ging es gerade mal für 100 euro weg...

Der Käufer war aber sozial und meinte er will mich nicht abziehen und ich solle es nochmal reinstellen mit den und den Beschreibungen halt.

Was soll ich sagen... ging für 420 Euro weg

Also am Besten schöne Bilder noch mit nem gut equipten Char auf nem Epicflugmount.

Andere chars auch noch reinstellen mit startbild also "welt betreten" ausser die haben auch epic flugmount.... dann auch mit dem Bild rein

kommt immer gut und viele sind verrückt danach.

Spiele am Besten mit Farbe und Größe. Nenne alle Epics in lila farbe (oder abzocke nenne alle blaue(davon hat man meistens mehr als normalspieler und färbe sie lila und die epics färbe blau)) damit hast du es nur verdreht und keiner kann dir was danach.
Unten noch Klausel dranhängen dass Spassbieter 40% vom Kaufgebot zahlen müssen...

hmm was noch... Ach ja handgespielt ganz wichtig. Falls verwarnt naja nicht erwähnen ^^
und falls einer dich persönlich fragt einfach antworten warum du verwarnt wurdest. Lüg einfach. Mein Bruder war mal dran und hat leute beschimpft. Seitdem war er aber nicht mehr dran.


Aber nun noch eins. Sei fair und nett. Benutze diese kleine Tricks aber belüge die Leute nicht bei den Tatsachen die er wirklich haben will und auch wert drauf legt wie Equip oder Fertigkeitenlevel. Bei Verwarnungen ist das ja ganz ok auch wenn es mal was schlimmeres war ;D Du willst ja schließlich auch nicht dass du über den Tisch gezogen wirst und dazu noch über alle Dellen und Schrammen !




Falls Hilfreich. Wäre nicht falsch mir ein +rep zu geben ;D

Geändert von johnfunchramm (06.09.2008 um 23:37 Uhr)
 
Alt 06.09.2008
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 167
 
Member

Offline
Sry hatte Doppelpost drin. "kann gelöscht werden.

Geändert von johnfunchramm (06.09.2008 um 23:36 Uhr)
 
Alt 07.09.2008
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 495
Ort: Da wo die Sonne immer scheint...
 
Gesperrt

Offline
Zitat:
Zitat von dacapo Beitrag anzeigen
klar habe ich schon gelesen das du Ti>ppp<s haben willst. lesen bildet- sicher auch nach über 3 dekaden- man stelle sich das mal vor.

tipp eins- beschreibe genau was du verkaufst- haar klein das dir keiner ein strick drehen kann.
tipp 2 beschreibe die übergabe
tipp 3 beschreibe was "nicht dabei ist"
tipp 4 du hast keine lust hast lehrgeld zu zahlen? dann äussere das in der entsprechenden form!
tipp 5 bewerte erst wenn der andere dich schon bewertet hat
tipp 6 mach dich schlau über regressansprüche und wie du diese vermeidest.

reicht des?
1.Tip das ist genau richtig.
2.Tip auch sehr gut sowas genau zu beschreiben
3.Tip wie kann man alles aufführen was nicht dabei ist? Da würde eine ellenlange Seite entstehen!
4.Tip häh?
5.Tip ersteinmal wenn das alle so handhaben gibts nie Bewertungen, und 2. als Verkäufer kannst Du eh nur noch Positiv oder garnicht bewerten. Von daher ist es völlig egal wer anfängt
6.Tip Regressansprüche? Also ersteinmal fängt man die mit Tip 1 ab, und dann was sollen das für welche sein? Also es gibt kaum eine Möglichkeit für einen Käufer etwas zu verlangen oder wegen Nichterfüllung zu Klagen wenn alles im Text steht. Vor allem schon nicht bei einer Sache wie einem WoW Account, der nicht verkauft werden dürfte.
 
Alt 07.09.2008
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 167
 
Member

Offline
ach ja und gib an dass du geld verlangst für die Spielzeit und das der acc laut agb blizz gehört.

dann kann dir blizz nichts.
 
Alt 07.09.2008
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 495
Ort: Da wo die Sonne immer scheint...
 
Gesperrt

Offline
Zitat:
Zitat von johnfunchramm Beitrag anzeigen
ach ja und gib an dass du geld verlangst für die Spielzeit und das der acc laut agb blizz gehört.

dann kann dir blizz nichts.
Richtig, am besten so drauf hinweisen: Alle Ingame Gegenstände bleiben Eigentum von Blizzard, ich verkaufe lediglich die Zeit, die für die Beschaffung nötig ist.

Oder ähnlich, so umgeht man eine Copyright Klage und Probleme wegen dem Verkauf von Items.
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht



Willkommen zurück
Foren Statistik
Mitglieder: 54,125
Threads: 35,506
Posts: 187,396

Neustes Mitglied: dizzyshtolze5767
Werbung