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Alt 11.12.2008
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haltet euch an die Regeln ein... spamt nicht und haltet euch ontopic.
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Alt 13.12.2008
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Also ich habe das Problem mit dem Fehler "Der Objektverweis blabla" Lösen können.

Bei mir kam alle paar Minuten diese Exception und vorher wurden in der Error-Log Items aus meinem Inventory aufgelistet. Das ganze hatte bei mir nichts mit "Rest" (also Ausruhen) zu tun, da die Exception bei voller Energie auftrat.

Der Bug trag nichtmehr auf, sobald ich "Stop looting when inventory is full" deaktiviert habe. (Wahrscheinlich ist das bei vielen kein Problem, da sie es aus haben, da es standardmäßig auch aus ist). Jedenfalls hat die Exception dann endlich aufgehört. Anscheinend geht er das Inventory durch, bekommt aber irgendwie nicht auf die Reihe mit dem ersten leeren Platz umzugehen und es kommt eine Exception mit einem nicht referenziertem Objekt. Sieht man auch, dass das letzte Item in der Logdatei das Item ist vor dem ersten leeren Platz. Und diese Überprüfung macht er wahrscheinlich ab und an um zu sehen ob noch Platz ist. Diese Funktion ist jedoch buggy. Und wie gesagt es geht jetzt wieder

-> Also doch eher Programmierfehler, als Anwenderfehler, weil daran kann ich ja wohl kaum was beheben als Benutzer.

Ich hoffe ganz arg dass es auch dir hilft, Diablo ^^ Bei mir läuft der Glider zum ersten mal wieder über Stunden. Mehrmals durch aktivieren und deaktivieren der Funktion getestet. (Wobei es sein kann das es auch ne viertel Stunde dauert bis zur exeption, je nach dem wie der Algorithmus zur überprüfung aussieht, und wieviel VERSCHIEDENE Items man lootet *glaub*)

Hi!

Leider gehts immernochnicht, war wohl der Zufall im Spiel, als es ohne dieser Option scheinbar funktioniert hat. Zumindest hab ich den Fehler jetzt etwas eingrenzen können. Er tritt auf nachdem man einen Gegner besiegt hat (aber nach einer bestimmten weile, kann auch erst nach dem 30ten Gegner sein). Dann geht er die Items im Inventory durch (warum auch immer) und bekommt nach dem letzten Item auf das ein leerer Platz folgt eine Exception geworfen. Es muss wohl an der Durchlaufschleife liegen, da er mit dem leeren Platz nicht zurecht kommt (andere Items die nach diesem Platz kommen werden auch nichtmehr aufgelistet). Die Frage ist nun, warum ruft er diese Funktion auf, was macht diese Funktion und welche Option stellt sie ab? Ob er die Taschen durchcheckt um zu sehen ob er zu einem Vendor muss? Aber eigentlich habe ich bei Vending nichts eingestellt.

Hier der Fehler aus dem Log:

Zitat:
20:30:31.6718 [Debug] SendKey: "Deathknight.DeathCoil"
20:30:33.4218 [Debug] Sleeping for spell lead delay with no interrupt
20:30:33.6718 [Debug] CastSpell: "Deathknight.HeartStrike", WaitGCD=True, FastReturn=False
20:30:33.6718 [Debug] SendKey: "Deathknight.HeartStrike"
20:30:35.3906 [Debug] Sleeping for spell lead delay with no interrupt
20:30:35.6406 [Debug] CastSpell: "Deathknight.DeathCoil", WaitGCD=True, FastReturn=False
20:30:35.6406 [Debug] SendKey: "Deathknight.DeathCoil"
20:30:36.5625 [Debug] Combat result: Success
20:30:36.5625 [Debug] Queueing new lootable corpse: 0xf1306fe1e886, IsMine=True, name = "Verseuchter Leichnam"
20:30:36.6093 Combat done
20:30:36.6406 Gained 899 experience.
20:30:36.6406 Turbo loot!
20:30:36.6406 [Debug] Skipping TurboLoot, this guy is too close: GUID=f53006dd1084,BaseAddr=12dbb8,Type=Monster,Nam e="Mooswandleropfer", Culled=False
20:30:36.6406 TurboLoot didn't work, doing regular loot
20:30:36.6406 [Debug] Starting DoLootCorpse on: 0xf1000fe1e856
20:30:36.6718 [Debug] #- Grabbing cursor!
20:30:36.7031 [Debug] #- Grabbing cursor!
20:30:37.7031 [Debug] Loot window visible
20:30:38.5468 [Debug] Loot window gone, done
20:30:38.5468 [Debug] Red message after loot: [Euer Ziel ist tot.]
20:30:38.5468 Loot complete
20:30:38.5468 [Debug] ## ConsumeCurrentWaypoint invoked
20:30:38.5468 [Debug] ## Next waypoint is rwp #8: 5776.19 3569.85
20:30:38.5468 [Debug] Backpack Item:Ruhestein
20:30:38.5468 [Debug] Backpack Item:Nagrandkirsche
20:30:38.5468 [Debug] Backpack Item:Spitzhacke
20:30:38.5468 [Debug] Backpack Item:Kürschnermesser
20:30:38.5468 [Debug] Backpack Item:Kristallpulverprobe von Oshu'gun
20:30:38.5468 [Debug] Backpack Item:Honigminztee
20:30:38.5468 [Debug] Backpack Item:Rolle der Beweglichkeit VII
20:30:38.5468 [Debug] Backpack Item:Froststoff
20:30:38.5468 [Debug] Backpack Item:Froststoff
20:30:38.5468 [Debug] Backpack Item:Taunkatunika
20:30:38.5468 [Debug] Backpack Item:Runenverzierter Heiltrank
20:30:38.5468 [Debug] Backpack Item:Klinge aus gehärtetem Stahl
20:30:38.5468 [Debug] Backpack Item:Froststoff (DANNACH FOLGT LEERER SLOT!!!)
20:30:38.5468 [Debug] Sounds.Play: "GlideStop.wav" (last error now is 183)
20:30:38.5468 * Exception in GlideThread: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei Glider.Common.Objects.GPlayerSelf.GetBagCollection (GItemBagAction BagAction)
bei Glider.Common.Objects.Deathknight.IsCarryingItem(I nt32 ItemDefID)
bei Glider.Common.Objects.Deathknight.Rest()
bei ag.u()
bei ag.ab()
bei ag.a(Boolean A_0)
bei ag.w()
bei ag.q()
bei ag.v()
20:30:38.5468 [Debug] KillAction -> False, Mode = 2, Note = GThreadException
20:30:38.5468 [Debug] Stopping glide
Mir würde ja schon reichen, wenn ich wüsste wie man diese Funktion deaktiviert, weil anscheinend brauche ich sie eh nicht unbedingt, wenn sie was mit Vendoring oder stop on full inventory zu tun hat...

Jemand noch ne zündende Idee?

Ich werd mal weiter forschen, vielleicht find ichs noch raus.

Grüße
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Alt 13.12.2008
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stell mal dein wow auf englisch und schau ob das dann immernoch kommt

zudem, doppelpostimg
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Alt 13.12.2008
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Hi!

Hatte es schon mal auf englisch, da lief es auch nicht, aber ob es an dieser Meldung hing weiß ich nichtmehr. Werd es aber nochmal testen.

Zum Thema Doppelposting: war für mich halt ein eigenen Beitrag wert und übersichtlicher, aber okay
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Alt 13.12.2008
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und mach mal turbo loot aus
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Alt 13.12.2008
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Auch das probier ich mal, aber wie gesagt, ich komm nicht dahinter, was dieses "durchschalten" der Items im Inventory bezwecken soll. Sucht er was? Testet er was? Oder hat er wirklich Probleme mit leeren Slots. Werd das jetzt mal englisch, ohne turboloot probieren.
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Alt 13.12.2008
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so, hab grad mal geschaut, bei meinem dk macht er das mit den "Backpack" auch, aber nur da. aber ich bekomme keine fehlermeldung
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Alt 13.12.2008
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Hmm könntest mal die Glider.log posten, nachdem er das gemacht hat? Und wär super wenn ich mal ein Compare(deineGlider.config.xml, meinegliderconfig.xml) machen könnte.

Also du bekommst keine Exception/Abbruch?

Also falls es mir schicken magst (natürlich ohne der Zeile XX-XXXXXX-XXXXXX

Geändert von Ybbs (13.12.2008 um 22:58 Uhr)
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Alt 13.12.2008
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Code:
2:17:37.1357 [Debug] Backpack Item:Crusty Flatbread
22:17:37.1357 [Debug] Backpack Item:Mining Pick
22:17:37.1357 [Debug] Backpack Item:Fire Leaf
22:17:37.1357 [Debug] Backpack Item:Crusty Flatbread
22:17:37.1357 [Debug] Backpack Item:Crusty Flatbread
22:17:37.1357 [Debug] Backpack Item:Honey-Spiced Lichen
22:17:37.1367 [Debug] Backpack Item:Crystallized Air
22:17:37.1367 [Debug] Backpack Item:Bloody Spider Fang
22:17:37.1367 [Debug] Backpack Item:Fire Leaf
22:17:37.1367 [Debug] Backpack Item:Fire Leaf
22:17:37.1367 [Debug] Backpack Item:Corpse Dust
22:17:37.1367 [Debug] Backpack Item:Crystallized Water
22:17:37.1377 [Debug] Backpack Item:Cobalt Ore
22:17:37.1377 [Debug] Backpack Item:Chilled Meat
22:17:37.1377 [Debug] Backpack Item:Stripped Sprocket
22:17:37.1377 [Debug] Bag Item:Resilient Tail Hair
22:17:37.1377 [Debug] Bag Item:Brilliant Feather
22:17:37.1377 [Debug] Bag Item:Ice-Bound Plate Chestpiece
22:17:37.1387 [Debug] Bag Item:Cobalt Ore
22:17:37.1387 [Debug] Bag Item:Chilled Meat
22:17:37.1387 [Debug] Bag Item:Fire Leaf
22:17:37.1387 [Debug] Bag Item:Gnarled Claw
22:17:37.1387 [Debug] Bag Item:Razor Sharp Fang
22:17:37.1387 [Debug] Bag Item:Worn Hoof
22:17:37.1397 [Debug] Bag Item:Chilled Meat
22:17:37.1397 [Debug] Bag Item:Ice-Bound Plate Shoulderpads
22:17:37.1397 [Debug] Bag Item:Fire Leaf
22:17:37.1397 [Debug] Bag Item:Savage Talon
22:17:37.1397 [Debug] Bag Item:Abandoned Greatsword
22:17:37.1397 [Debug] Bag Item:Sprung Sprocket
22:17:37.1407 [Debug] Bag Item:Light Feather
22:17:37.1407 [Debug] Bag Item:Crystallized Life
22:17:37.1407 [Debug] Bag Item:Cobalt Ore
22:17:37.1407 [Debug] Bag Item:Overgyrated Gear
22:17:37.1407 [Debug] Bag Item:Crystallized Water
22:17:37.1417 [Debug] Bag Item:Ground Gear
22:17:37.1417 [Debug] Bag Item:Fire Leaf
22:17:37.1417 [Debug] Bag Item:Crooked Fang
22:17:37.1417 [Debug] Bag Item:Light Feather
22:17:37.1417 [Debug] Bag Item:Chilled Meat
22:17:37.1427 [Debug] Bag Item:Farshire Footpads
22:17:37.1427 [Debug] Bag Item:Crystallized Life
22:17:37.1427 [Debug] Bag Item:Chilled Meat
22:17:37.1427 [Debug] Bag Item:Light Feather
22:17:37.1427 [Debug] Bag Item:Cobalt Ore
22:17:37.1427 [Debug] Bag Item:Razor Sharp Fang
22:17:37.1437 [Debug] Bag Item:Northern Egg
22:17:37.1437 [Debug] Bag Item:Abandoned Greatsword
22:17:37.1437 [Debug] Bag Item:Chilled Meat
22:17:37.1437 [Debug] Bag Item:Fire Leaf
22:17:37.1437 [Debug] Bag Item:Deadnettle
22:17:37.1447 [Debug] Bag Item:Goldclover
22:17:37.1447 [Debug] Bag Item:Fire Seed
22:17:37.1447 [Debug] Bag Item:Fire Leaf
22:17:37.1447 [Debug] Bag Item:Crystallized Earth
so sieht das bei mir aus
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sers Piw
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Alt 13.12.2008
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Und dannach gehts normal weiter mit den Meldungen? Also nich irgendwie nich einen Hinweis darauf, was er damit bezwecken wollte?

PS: Danke für die schnellen Rückmeldungen
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Alt 13.12.2008
Benutzerbild von Admin
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Administrator

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Ich würde jetzt ganz spontan RATEN das Glider was zum Futtern sucht?
Code:
bei Glider.Common.Objects.Deathknight.IsCarryingItem(I nt32 ItemDefID)
bei Glider.Common.Objects.Deathknight.Rest()
Pack mal Futter und Trinken in die Bar bzw ins Inventar, Englischer Client kann auch net schaden...
Beste Grüße,
Admin

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Alt 13.12.2008
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Ja, aber warum sucht er Futter bei 100% Health und bei ausgeschaltetem "Rest"? Außerdem kommt die Exception ja shcon bevor er sich jeden Gegenstand angeschaut hat. Er stolpert wie gesagt über den ersten freien Slot ohne das alle Items durchgegangen wurden. Aber ich glaub das mit dem Essen geht in die richtige Richtung, da ich es jetzt mal manuell zugewiesen habe und auch welches gekauft habe (brauch das halt einfach nich als DK)

Wobei das immer noch nicht das komische Bag Item verhalten erklärt in der Log. Und das er überhaupt nach essen sucht, wo ich doch eh eingestellt hab das er nich rasten soll und auch nix beim Vendor einkaufen.

EDIT: Ein kleiner Geistesblitz: Er schaut ob noch Platz ist und hört beim ersten Freien slot auf... nächster Programmpunkt (essen, essen suchen, anzahl von essen nachschauen oder was weiß ich). Also hat die Exception wohl nichts mit dem freien Platz zu tun, sondern mit der Aktion dannach. Aber was ist das für eine Aktion? Essen muss er ja nichts bei vollem Health

Geändert von Ybbs (13.12.2008 um 23:22 Uhr)
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Alt 14.12.2008
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Hi

Also das Problem muss eindeutig ein Bug im Glider sein, da

1. Alle anderen Klassen bei mir ohne Probleme funktionieren
2. Ich gestern mit piw23 ALLES ausprobiert habe und er mir auch nicht mit "remote control" helfen konnte. Er hat sich selbst davon überzeugt, dass ich nichts falsch gemacht habe und wusste auch kein Rat mehr.
3. Die CC vom DK mit samt PPather wunderbar funktioniert und die ganze Nacht durch geglidet ist.

Mir ist es jetzt aber auch egal, solange es mit CC funktioniert, die übrigens eh um einiges besser ist
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Alt 21.12.2008
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bist du jetzt auf die lösung gekommen?
bei mir ist es nicht der dk sondern der krieger, mein pala läuft einwandfrei und
ich habe nichts geändert in der belegung,
der selbe fehler kam bei mir von heute auf morgen und er bricht auch anch kurzer zeit ab..wie oben beschrieben anch dem fight, nichtmal wenn er unbedingt reggen muss, spiele keine cc, keine addons, engl sprachpack, die BARS SIND RICHITG BELEGT ...
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Alt 21.12.2008
Benutzerbild von trulala
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und das essen und trinken auch als item belegt und ausgewählt? hast du es versucht nicht per autodetection sondern per Char zu machen? Versuch "Char" Bar x und Taste 1-9
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Alt 21.12.2008
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ja hab alles manuell belegt, auch essen trinken..
bin der meinung dass der glider buggy ist wie in nem anderen thread beschrieben,
komischerweise kommt das bei mir NUR mit dem warri, nicht beim pala und ich denke auch erst seit dem ich den krieger wieder ohne cc laufen lasse, die "gladiator" cc ist durchgelaufen!

ne andere sache und zwar hab ich vorhin den haken "turbo loot when save" weggemacht und das erste mal ist er wieder bis über 200 kills durchgelaufen..
zwischendrin nur 2 mal gestorben aber mein eq war rot, deswegen hat er gestoppt...

ich teste das jetzt nochmal aber wenn es nur an der funktion "turbo loot" gelegen hat, verstehe ich das nicht weils bisher nie probleme gemacht hat
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Alt 23.12.2008
Registriert seit: Jul 2008
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genau das wars, "turbo loot" ausgestellt und er läuft durch! keine probs mehr...
also waren keys richtig belegt
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Alt 23.12.2008
Benutzerbild von piw23
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Zitat:
Zitat von piw23 Beitrag anzeigen
und mach mal turbo loot aus

ist ja net so als ob ich das net schon erwähnt hätte
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sers Piw
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Alt 21.01.2009
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Grunzer

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funzt die version sicher mit dem 3.08 patch von heute oder muss man auf ne neue warten? so zwecks detecting und so
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Alt 21.01.2009
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Sorry aber woher soll das wer wissen? Ich denke kaum, dass das schon jemand hat testen können Einfach abwarten und Tee trinken - oder mal im Amiforum reinschaun... evtl gibts da was neues
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Alt 21.01.2009
Registriert seit: Dec 2008
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Grunzer

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dann frag ich mal anders rum: wie handhabt ihr das nach nem patchday?
nicht botten und warten bis man irgendwo was liest?
sorry aber solang bot ich noch nich das ich sowas mal irgendwie mitgekriegt habe
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Alt 21.01.2009
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Morgen gliden

Guckst du hier...
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