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Exp system in wow und wie schneller exp...
 
Alt 18.09.2007
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Exp system in wow und wie schneller exp... - Posted: 18.09.2007
also... wow hat für mich ein komisches exp system..

normalerweise sollte ja jeder mob eine fixe exp haben... jedenfalls kenne ich das aus vielen anderen games..

in wow ist das komplett anders.. ein mob der gelb ora ist und dann 320 exp wert ist gibt nur mehr 260 wenn er grün ist... der exakt gleiche mob..

Deine eigene level ist also ausschlaggebend wieviel exp der mob gibt...

gibt es formal erfahrungswerte welches level die mobs haben müssen das man am besten gliden kann ?

grün z.b wenig resist wenig hps dafür weniger exp
ora normale resists normale hps dafür normale exp
usw....

lassen wir mal weg das es mobs gibt die man besser gilden kann wie andere.. castermobs als schurke mein ich damit z.b
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Alt 18.09.2007
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Neee, so pauschal kann man das ned sagen.

Sind die Mobs gelb, kriegste mehr xp als bei grünen Mobs.
Das sagt aber nix über die xp/h aus. Dies kann bei grünen Mobs (sogar erheblich) höher sein, als bei den Gelben.
Man kann sie schneller killen und braucht weniger Erholungs-/Esspausen.

Bist Du Kürschner und killst Humanoide, geht das schneller als bei Tieren, da Du die ja noch häutest.

Du bist eine Stufe aufgestiegen und machst trotzdem mehr xp/h als im Level vorher, obwohl Du weniger xp/Mob bekommst. Der Grund, Du hast neue Sprüche oder Talente etc, die das KIllen leichter machen und dadurch schneller.

Auch ist es bestimmt von Klasse zu Klasse unterschiedlich.
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Alt 18.09.2007
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also allgemein kann man sagen: grüne mobs sollte man gliden
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Alt 18.09.2007
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ja genau ich hab auch bessere erfahrungen gemacht mit grünen mobs
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Alt 18.09.2007
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Also soweit meine doch recht kurze Erfahrung zeigt, Mobs mit minimal 1 level und maximal 3 levels unter dir sind die besten. Vorallem bei schwachen Klassen wie Schamane. +2 Gelb war etwa 11k Xp, -1 Gelb sind jetzt ganze 16k auf lvl 30
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Re: Exp system in wow und wie schneller exp...
 
Alt 19.09.2007
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Re: Exp system in wow und wie schneller exp... - Posted: 19.09.2007
Zitat:
Zitat von Bullz
also... wow hat für mich ein komisches exp system..

normalerweise sollte ja jeder mob eine fixe exp haben... jedenfalls kenne ich das aus vielen anderen games..

in wow ist das komplett anders.. ein mob der gelb ora ist und dann 320 exp wert ist gibt nur mehr 260 wenn er grün ist... der exakt gleiche mob..

Deine eigene level ist also ausschlaggebend wieviel exp der mob gibt...

gibt es formal erfahrungswerte welches level die mobs haben müssen das man am besten gliden kann ?

grün z.b wenig resist wenig hps dafür weniger exp
ora normale resists normale hps dafür normale exp
usw....

lassen wir mal weg das es mobs gibt die man besser gilden kann wie andere.. castermobs als schurke mein ich damit z.b
Ich weiss zwar jetzt nicht, was für andere Games Du im Vorfeld gezoggt hast aber bei den MMORG's ist es eigentlich üblich, dass man verschiedene Erfahrungspunkte bekommt. Sonst könnte ich ja mit LVL 69 die LvL 1 Mobs kloppen und würde die gleiche XP bekommen, wie für LVL 75 Mobs....
Richtig.. macht keinen Sinn...


Totenkopf: Mob ist sehr weit über Deinem level und alleine nicht zu schaffen
Rot: Mob ist weit über Deinem Level, knapp schaffbar (lange Regpausen)
Ora: Mob ist zwar über Deinem Level aber zu schaffen, trotzdem erhöhte Regphase
Gelb: im vom Handgespiele, das beste was man kloppen kann, Mob ist auf der selben Stufe wie Du, besten XP / Reg Verhältnis im Game
Grün: Mobs sind weit unter Deinem Level, kaum Regpausen aber auch deutlich weniger XP (von Hand gespielt)
Grau: Mobs sind sehr weit unter Deinem level, keine XP mehr

Hinzu kommen noch die Besonderheiten bei WOW:
1. Erholungsbonus, sitzt man nun lange im Gasthaus oder in einer Hauptstadt, kann man bei neuen Abenteuern erholt aufbrechen
2. Elite gegner: sind deutelich schwerer als normale Gegener, auf gleichem Level schwer zu schafenn, da sie erhöhte Hitpoints haben und mehr austeilen
3. Gruppenbonus: Geht man in einer Grp los, bekommt man einen Grp Bonus zu seiner XP


Wie Du siehst, ist das System um Erfahrung in Wow zu bekommen sehr ausgeklügelt und ich persönlich finde es ganz ok

beim Gliden kommen natürlich einige neue Aspekte hinzu:
1. Deine Ausrüstung
2. die Farbe der Mobs (nenne ich jetzt mal Farbe um es zu vereinfachen)
3. Deine Klasse

zu 1. Je besser die Ausrüstung beim Gliden ist, desto besser glidet der Char. Ganz klar, je mehr Attribute und dps ich habe, desto schneller liegen die Mobs im Dreck. Aber genausoichtig ist bei der usrüstung die Erhohlszeit. Ein Shado z.B. kommt mit weniger Spelldamage und weniger Int besser zurecht wenn er dafür Willennskraft ohne Ende hat. Mit genug Will, ist es beim Shadow egal ob man nun 200 Spelldamage weniger hat, das gleicgt sich aus durch seine Regeneration des Manas.

zu2. Je höher die Mobs desto mehr Einsatz brauche ich um sie zu schnetzlen, desto mehr Mana und HP gehen von mir weg, also heisst es Mobs nicht zu hoch auswählen, ideal Gelb (mit guter Ausrüstung) sonst grüne Mobs

zu3: Ein ganz wichtiger Punkt ist die Klasse die man glidet. Da hat es ein Hexer bzw ein Shadowpriest oder Hunter eindeutig leichter als ein Krieger oder ein Schurke bzw Pala.
Meine persönliche Reihenfolge: Hexer, Hunter, Shadow, Mage, Pala/Druide, Schurke, Krieger, Holypriest

so, hoffe konnte Dir helfen in einer kleinen Ausführung bezüglich XP in WOW
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Alt 19.09.2007
Benutzerbild von Shi-Chen
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Zitat:
Meine persönliche Reihenfolge: Hexer, Hunter, Shadow. Mage: Pala, Schurke, Krieger, Holypriest
Du Druiden hasser !!! ^^ Dudus ftw die Glider Klasse für Anfänger...kenne keine bugs in der klasse
Immer wenn du denkst es geht nicht, geht nicht, geht nicht.... dann geh zu Tante Hedwig die glidet nicht, die glidet nicht...
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Alt 20.09.2007
Benutzerbild von Stupid White Men
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wusst ich es doch, dass ich eine Klasse vergessen habe
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Alt 20.09.2007
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das exp system von wow ist defentiv anders wie ich es z.b von daoc her kenne... ich sag ja nicht das es schlecht ist

in daoc gab ein lvl 5 mob z.b 100 exp
ein lvl 6 mob 200 exp

lassen wir sämtlich caps mal weg...

ein lvl 5 mob hat nie weniger oder mehr als 100 exp geben..

in wow ist das komplett anders.. ein mob gibt unterschiedlich exp je nach Farbe

beispiel schildkröte lvl 50 als sie ora war 310
als sie grün war nur mehr 220

der gleiche mob... nur die level des spielers hat sich verändert..

ich kann dir aber sogar die antwort geben warum das so ist.. gerade eingefallen

in daoc konnte man zum schluss bis zu 80 millionen exp pro mob bekommen sehr unübersichtlich wenn du immer list

ihr erhaltet 89289829 exp punkte..

das system in wow ist variabel und dadurch werden hohe zahlen vermieden und effektiv kommt es eh aufs gleiche


das weiter oben mit schlechter und guter exp hab ich die exp pro kill gemeint .. werde selber noch gilden und viel beboachten

generell kann ich aber sagen das sich beim hexenmeister zu niedrige mobs auch nicht auszahlen wo die dots nur alle zur healfte austicken können ... vl ist beim hexenmeister deswegen mob die vl nicht mega grün sind die bessere wahl
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Alt 14.01.2009
Benutzerbild von Muffin192
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Also ich find Pala die beste glider klasse... Wenn man gutes eq hat kann man den hammers schnell lvln. Hat keine downtimes,verreckt eig nie usw. Mach grad en Shadow ma sehen wie der noch so abgeht.(jaeger hab ich noch nie probiert).=D aber jedem seines, haben viele andere meinungen
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