Pokemon GO Bot Forum |WoW Forum | WoW FairPlay Bot Forum

Pokemon GO Bot Forum |WoW Forum | WoW FairPlay Bot Forum (http://wow.glider-forum.de/)
-   Hardware (http://wow.glider-forum.de/hardware-179/)
-   -   Ist mein Computer kaputt? (http://wow.glider-forum.de/hardware/26938-computer-kaputt.html)

bim3000 19.12.2008 19:57

Ist mein Computer kaputt?
 
Hallo liebe Community,
ich habe ei dickes Problem mit meinem PC: Ich starte ihn Spiele WoW oder surfe normal im Inet und plötzlich ist der ganze PC einfach aus ohne runterfahren und nix einfach tot dann versucht er neu zu starten aber nach 5-10 Sekunden geht dann der PC wieder aus. Wenn ich dann 20 Minuten den PC komplett aus lasse läuft er wieder 2 Stunden bis er dann wieder einfach aus ist. Weiß einer vielleicht eine Lösung ? Der Freund meiner Mutter (in der ITwesen tätig) meinte das mein CPU heiß läuft und der PC automatisch ausgeht um diesen zu schützen. Hat vielleicht einer bisschen Ahnung von sowas wäre wirklich nett mir da zu helfen!:D



Mfg

piw23 19.12.2008 20:04

zieh dir mal memtest und lass damit deine komponenten checken, zudem ein tool zur temperatur überwachung

pawelo 19.12.2008 20:20

temps checken, mal den pc aufmachen und nachgucken ob staub in den lüftern ist, wenn ja, dann mim pinsel wegmachen. wenn temps ok sind, dann mal nach dem netzteil schauen...

ahja und sag mal was alles in dem pc drinne is an teilen also was für ne graka, cpu usw.

bim3000 19.12.2008 20:35

also diese Programme werde ich mir gleich saugen meine PC-Daten:
Intel Pentium D Processor 830
Dual Core CPU (Processor Speed 3,0Ghz, 2x 1MB L2 cache mit 800MHz FSB)
weiß nicht ob ihr damit was anfangen könnt so steht das auf der Verpackung^^
NVIDEA GeForce 6700XL (128MB)
2048MB DDR2-RAM Arbeitsspeicher
320GB Festplatte (Serial ATA Interface)
Habe Windows XP Media Center Edition 2005 , der PC ist genau 2 Jahre 15 Tage alt! Ist ein "Microstar" PC (sollte keine Schleichwerbung sein)
Wie gesagt ich habe keine Plan von den Daten und was das jetzt so alles heißen soll,


MfG

pawelo 19.12.2008 22:07

hm k kann da nix auffäliges erkennen, hast schon pc aufgemacht und nach staub geguckt?

bim3000 19.12.2008 22:58

Zitat:

Zitat von pawelo (Beitrag 172357)
hm k kann da nix auffäliges erkennen, hast schon pc aufgemacht und nach staub geguckt?

ne ich trau mich nicht ihn auf zu machen weil ich die beganbung hab alles kaputt zu machen-.-
Wird aber am Montag von der EDV in der Firma gemacht die kennen sich besser damit aus!:-|

hazzilein 20.12.2008 00:41

lad dir mal everest ULTIMATE (unbedingt ultimate!) dann geh auf Computer --> Sensoren. Schau dir da die Temps bei GPU und CPU an. Lass einfach mal laufen, geh zocken und schau ab und an drauf, schreib mal die Temps rein bevor er abstürzt. Ausserdem würde ich meine Lüfter mal durchblasen, wird recht viel Staub drin sein kann ihc mir vorstellen. Die heutigen PCs gehn nimmer kaputt bei überhitzung sondern schalten sich aus.

Einfach mal Staub ausm Gehäuse/von den Lüftern blasen und Temps schaun. Graka sollte unter Last nicht über 90 Grad gehen, die halten zwar bis zu 140 aus, aber die 6xxx über 90° wäre schon hart... CPU sollte auchned über 65-70 gehen.

Wird an den Lüftern liegen denk ich.

pawelo 20.12.2008 03:05

na los 2 schrauben schaffst du doch wohl^^, ich kann die leute iwie nicht verstehen wenn die meinen das sie angst haben etwas kaputt zu machen... heut zu tage kann man an nem pc kaum was kaputt machen alles ist idiotensicher gesichert.

Naja wie auch immer, ich hoffe die können dir helfen =)

bim3000 20.12.2008 11:11

THX für die vielen antworten werde mal mit einem Freund meinen Rechenknecht aufschrauben^^

Kanji 03.01.2009 23:23

klingt ganz dannach wie bei mir also habe dank neuer belüftung meinen low kagg pc bissel übertaktet anfangs 2 lüfter weniger ^^ ging bis 1,68 Ghz von 1,53 Ghz (AMD Athlon 1800 XP+)

standart halt 1,53

dankt der zwei neuen lüfter gehts bis 1,74 schon ne weile so und beim zoggen gehts einwandfrei anfangs bei 1,70 ohne 2 lüfter 10 min zoggen bääämmm pc aus neustart angesagt ^^


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.